Anlässlich seines 50. Geburtstags kündigt der berühmte französische Geiger Renaud Capuçon sein anstehendes Album an, auf dem seine Interpretationen der unentbehrlichen Sonaten und Partiten von J.S. Bach spielt.
Bei der Aufnahme dieser Werke, die als einige der wichtigsten jemals für Solovioline geschriebenen Werke gelten, teilt Capuçon seine Interpretationen, die aus einer lebenslangen Hingabe an Bachs Musik resultieren. Seine einzigartigen Darstellungen aller sechs Meisterwerke werden durch eine sehr persönliche Reise von Aufführungen seit seiner Kindheit katalysiert.
“Seine Musik hat mich seit jeher getröstet und beruhigt – und mir gleichzeitig stets Freude und Energie gegeben. Bei den Aufnahmen in Berlin war ich von Demut und innerer Ruhe erfüllt: Es war eine Zeit der Selbstreflexion, ein Moment des Innehaltens und der Suche nach dem Absoluten.”, sagt der Geiger.
Hören Sie sich einen ersten Vorabtitel an, den energischen vierten Satz aus Bachs Sonate No. 1 für Solovioline in g-Moll, BWV 1001. Das gesamte Album erscheint digital und auf CD am 23. Januar und kann ab sofort vorbestellt werden.